Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden

Info

Wir hatten ein tolles XXL-Training dieses Jahr !   Dieses Training wird geleitet von DAN-Prüflingen des vergangen Jahres und ist immer wieder ein voller Erfolg wie die Bilder zeigen :-) 

Anschließend wurde zünftig gefeiert...

Besten Dank an Olli R., Olli S., Carmen, Sigrun, Ian und  Johannes für den tollen Nachmittag!!

Hier gibts ein paar tolle Bilder (danke, Carsten !)

Am 21. Oktober sind wir mit 12 Startern in Immenstadt angereist. Die TSG-Wettkampfgruppe war in vier Altersklassen 9/11 12/13 14/15 16/17 vertreten. Zusätzlich sind wir in jeder Altersgruppe mit einem Kata-Team bestehend aus 3 Kämpfern angetreten. Da jeder in Kata und Kumite startete, ergaben sich so 28 mögliche Ergebnisse.... davon waren wir dann 20 Mal im Finale !!!

Diesmal waren es vier Kampfflächen...  so daß einige Disziplinen parallel ausgetragen wurden ! Gestartet wurde mit der Altersgruppe 9/11 . Es ging zügig voran - und man mußte schnell die Punkte mitschreiben!
Man kann sagen: es wurde insgesamt gut und fair gewertet!

Dieses Jahr wurde zum ersten mal in Calw ein Senioren Cup ausgerichtet. So was in der Art gab es bisher noch nicht.

Es hatte sich die stattliche Zahl von ca. 70 Wettkämpfern in der Halle eingefunden. Gekämpft wurde auf 2 Kampfflächen in den Kategorien, Kata, Kata-Team und Kumite. Die Aufteilung war, wie bei anderen Wettkämpfen auch, nach Kyugraden, Alter und weiblich oder männlich. Es war von Gelbgurt bis Mulitdan von 30 bis über 70 Jahre alt alles vertreten, eine spannende Mischung.

Hier gehen wir immer wieder gerne hin. Der Wettkampf ist eine gute Möglichkeit für Wettkampf Neulinge!

Da im Training schon absehbar war, daß Jamal krankheitsbedingt ausfallen wird und dadurch kein Start des Kata-Teams möglich gewesen wäre, habe ich mich dazu entschlossen, Gabriel (8 Jahre) zum ersten Mal mit auf einen Wettkampf zu nehmen!

Natürlich hatte ich trotzdem alle gemeldet, denn die Hoffnung bleibt bis zum Schluß! Eine halbe Stunde vor Beginn mußte ich dann doch die fehlenden zwei Starter abmelden... und dann stand plötzlich Jamal strahlend vor mir und meinte : Ich fühle mich gut und möchte antreten!!! Schnell schickte ich David los, um mein Abmelden wieder rückgängig zu machen!

Pünktlich um 10 Uhr starteten die 9/11 jährigen in Kata: Jayden, Nathan und Gabriel in der Gruppe bis Grün - Jamal in der Gruppe ab Blau - natürlich parallel auf verschiedenen Kampfflächen!

News von der südwestdeutschen Meisterschaft in Iffezheim :

2x erster Platz

2x zweiter Platz

2x dritter Platz

2x vierter Platz 

Sowie erster Platz beim Kata Team :-)

... das ganze bei 5 Starten :-)  Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung !

Hier die ersten Bilder :

Herzlichen Glückwunsch den Teilnehmern zum Donaucup für den tollen Wettkampferfolg !!

Hier ein paar erste Impressionen :

 

Unsere Leistungsgruppe hat auch in Bochum Leistung gezeigt, dort wurde die Deutsche Meisterschaft ausgetragen !! Auf dieser hochkarätigen Meisterschaft wurden erreicht : 1x zweiter Platz und 4x dritte Platz !

Herzlichen Glückwunsch !  

Carsten hat noch einige Bilder bereitgestellt :

Dank hervorragender Leistungen wurden Kämpfer der Leistungsgruppe sowie Trainer Carsten zur Sportjugendehrung in Stuttgart eingeladen und ausgezeichnet !

Wir gratulieren Carsten, der Leitungsgruppe und ganz besonders den ausgezeichneten Kämpfern zu den erreichten Leistungen !!