Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden

Info

Mit etwa 30 Leuten waren wir dieses Jahr beim großen viertägigen Frühjahrslehrgang in Tauberbischofsheim vertreten. Wie immer war vor dem langen Wochenende viel Verkehr, aber schließlich kamen doch alle bei schönsten Wetter vor der großen Stadthalle zusammen. In TBB liegen alle Hallen sehr zentral und auch der Zeltplatz und die Schulen, in denen man in Klassenzimmern übernachten kann, schließen sich direkt an. Alles war hervorragend organisiert und durchdacht. Da viele Karateka aus Deutschland und Nachbarländern anreisten, war die Zeltwiese rasch gefüllt und wir hatten Glück, um 17 Uhr noch den letzten Stellplatz für ein Auto mit Vorzelt zu ergattern.

Ein schöner Start in das (Trainings-) Jahr 2018 war der Lehrgang mit Shihan Ochi am 13.01. in Tamm. Der TSG war mit ca. 10 Karatekas vertreten, wobei die dunkleren Gürtelfarben eindeutig in der Überzahl waren. Wie immer gab es zwei Trainingsgruppen - eine bis zum 5. Kyu und eine für die höheren Graduierungen. Der Schwerpunkt der ersten beiden Trainingseinheiten lag auf Grundschule und Kumite, am Nachmittag wurden dann die Katas - gerne auch mit geschlossenen Augen - geübt.

Carsten hat für uns die wichtigsten Termin-Highlights zusammengestellt !

Hier auch als PDF zum runterladen !

Vielen Dank an Carsten !